merken

Moped gestohlen

Unbekannte brechen in eine Garage ein und nehmen eine neu aufgebaute Schwalbe mit.

© Symbolfoto: Matthias Weber

Riesa. In eine Garage an der Reußner Straße in Riesa sind Unbekannte eingebrochen. Am Sonntagvormittag wurde bekannt, dass aus dieser ein Moped „Schwalbe“ gestohlen wurde.

Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden am Montag informiert, wurde der Wert des neu aufgebauten Zweirades mit rund 2 000 Euro angegeben. (szo)

Anzeige
Symbolbild Anzeige

Im Höffner strampelt der Elbepark

Ab in den Sattel und eine selbst gemachte Erfrischung genießen.  So machen Höffner und die AOK PLUS den Elbepark fit.

Aus dem Polizeibericht vom 12. März

Auto beschmiert

Riesa. Unbekannte besprühten in der Nacht auf Sonntag auf der Bautzener Straße den gesamten Heckbereich eines Audi A6 mit schwarzer Farbe. Der Sachschaden beträgt etwa 2000 Euro.

Alkoholfahrer gestoppt

Nünchritz. Beamte kontrollierten Samstagabend den Fahrer eines VW Caddy auf dem Friedrich-von-Heyden-Platz. Ein Alkoholtest bei dem 27-jährigen Mann ergab einen Wert von knapp 2,4 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten und eine Blutentnahme veranlasst.

1 / 2