merken

Freital

Mopedfahrer stürzt in Kurve

Ein 31-Jähriger kommt in Tharandt zu Fall und verletzt sich.

© Symbolbild: SZ

Am Dienstagnachmittag ist ein Mopedfahrer bei einem Unfall auf der Dresdner Straße  in Tharandt leicht verletzt worden. Der 31-Jährige war mit einer Simson in Richtung Grumbach unterwegs. In einer Kurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Bordstein und stürzte. 

Der Garten ruft

Die Gartenzeit läuft aber nichts geht voran? Tipps, Tricks und Wissenswertes haben wir hier zusammengetragen. Vorbei schauen lohnt sich!

Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde in einem Krankenhaus ambulant versorgt. An der Simson entstand ein Schaden von rund 200 Euro. (SZ)

Weitere Polizeimeldung

Betrugsversuch in Quoren: Ein Unbekannter hat am Dienstagabend versucht, eine Frau  am Telefon zu betrügen. Der Mann offerierte der 68-Jährigen einen Gewinn von 65.000 Euro. Im Gegenzug sollte die Frau eine Gebühr von 600 Euro zahlen. Sie ließ sich nicht darauf ein und verständigte die Polizei. (SZ)