SZ + Radebeul
Merken

Autonomer Supermarkt in Moritzburg kommt gut an

Nach 15 Jahren ohne Einkaufsmöglichkeit können die Einwohner im Moritzburger Ortsteil Friedewald seit Ende Februar wieder etwas in ihrem Ort besorgen. Ermöglicht wird das durch einen autonomen Supermarkt.

 4 Min.
Teilen
Folgen
In der "nahkauf Box" werden die Waren an einem Terminal gescannt und anschließend per EC-Karte bezahlt.
In der "nahkauf Box" werden die Waren an einem Terminal gescannt und anschließend per EC-Karte bezahlt. © Claudia Hübschmann

Von Julian Wolf

Moritzburg. Etwas versteckt neben der Wendestelle am Bolzplatz und Jugendclub Friedewald steht nun schon seit knapp einem Vierteljahr die rund um die Uhr geöffnete „Fritz’ nahkauf Box“. Nach 15 Jahren ohne Einkaufsmöglichkeit können die Friedewalder seit Ende Februar wieder etwas in ihrem Ort besorgen. Es war die Idee des Nahkauf-Betreibers Fritz Starke und des REWE-Unternehmers Stefan Köckeritz. Die positiven Bewertungen häufen sich.

Ihre Angebote werden geladen...