SZ + Radebeul
Merken

Boxdorfer mit Steinbacher Auto im Einsatz

Das Löschfahrzeug der Boxdorfer Feuerwehr wird repariert. Der geplante zweitweise Ersatz sorgte für Verwirrung.

Von Sven Görner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Umsetzungspläne für das neue Katastrophenschutz-Fahrzeug in Steinbach hatten für Aufregung gesorgt. Jetzt ist das Problem geklärt.
Die Umsetzungspläne für das neue Katastrophenschutz-Fahrzeug in Steinbach hatten für Aufregung gesorgt. Jetzt ist das Problem geklärt. © Norbert Millauer

Moritzburg. Der Brandschutz in dem Moritzburger Ortsteil ist zu jeder Zeit gesichert. Auch wenn die Boxdorfer, wie seit fast zwei Wochen, kein Löschfahrzeug haben, weil ihres in der Werkstatt ist. Das hatte der Gemeindewehrleiter in einem Brief klargestellt, der im Moritzburger Gemeinderat in der vergangenen Woche vom Bürgermeister verlesen worden war. Denn für solch einen Fall ist im Rechner der Leitstelle das Fahrzeug einer benachbarten Wehr hinterlegt, das bei Bedarf alarmiert wird.

Ihre Angebote werden geladen...