Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Radebeul
Merken

Das sind die neuen Gemeinde- und Ortschaftsräte in Moritzburg

Die neuen Vertreter für Moritzburg und seine Ortsteile wurden am Donnerstag vom Wahlausschuss bestätigt. Das sind die gewählten Gemeinde- und Ortschaftsräte.

Von Lucy Krille
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wo geht die Reise von Moritzburg hin? Alte und neue Gesichter bestimmen darüber künftig im neu gewählten Gemeinderat, sowie in den Ortschaftsräten.
Wo geht die Reise von Moritzburg hin? Alte und neue Gesichter bestimmen darüber künftig im neu gewählten Gemeinderat, sowie in den Ortschaftsräten. © Norbert Millauer

Moritzburg. Es hatte sich bereits im Wahlergebnis abgezeichnet, nun ist die Sitzverteilung im neuen Moritzburger Gemeinderat amtlich. Künftig werden sechs CDU-Vertreter, fünf Männer aus der AfD-Fraktion, vier SPD-Vertreter und jeweils ein Kandidat der Wählerlisten Pro Steinbach, Freie Wähler Moritzburg und Ortsforum Moritzburg im Gemeinderat sitzen. Der Gemeindewahlausschuss bestätigte die Wahl und die sich daraus ergebende Sitzverteilung bei seiner Sitzung am vergangenen Donnerstag.

Ihre Angebote werden geladen...