SZ + Radebeul
Merken

Hängepartie am Waldteich geht weiter

Die Dauercamper hatten gehofft, dass die Gemeinde Moritzburg nach der Kündigung des Pächters eine schnelle Lösung findet. Doch die gibt es nicht.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Platz am Oberen Waldteich in Boxdorf ist für viele Camper ein Paradies. Zum Teil bereits seit Jahrzehnten. Doch seit dem Frühjahr ist es mit der Ruhe vorbei. Denn der Pächter hat gekündigt. Die Gemeinde Moritzburg sieht das aber anders.
Der Platz am Oberen Waldteich in Boxdorf ist für viele Camper ein Paradies. Zum Teil bereits seit Jahrzehnten. Doch seit dem Frühjahr ist es mit der Ruhe vorbei. Denn der Pächter hat gekündigt. Die Gemeinde Moritzburg sieht das aber anders. © Norbert Millauer

Boxdorf. Horst Heymann hatte im Namen der Dauercamper vom Oberen Waldteich in Boxdorf Ende März den Kontakt zur Gemeinde Moritzburg gesucht. Und schließlich auch die Petition eingereicht, über die im Gemeinderat in dieser Woche diskutiert und entschieden wurde. Der 71-jährige Dresdner, der seit 42 Jahren auf dem Platz seiner Leidenschaft frönt, fehlte allerdings diesmal. Er ist mit seiner Frau und dem Wohnwagen, der sonst in der ersten Reihe am Teich steht, gerade einmal wieder auf Achse.

Ihre Angebote werden geladen...