SZ + Radebeul
Merken

Ein Kapitel Schulgeschichte endet

In Moritzburg hat der Abriss der einstigen Mittelschule begonnen. Entstehen werden hier das neue Feuerwehrhaus, Schulräume und eine Rettungswache.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Seit vergangener Woche werden die Fassadenverkleidungen des seit 2006 nicht mehr genutzten Gebäudes der einstigen Moritzburger Mittelschule abgebaut.
Seit vergangener Woche werden die Fassadenverkleidungen des seit 2006 nicht mehr genutzten Gebäudes der einstigen Moritzburger Mittelschule abgebaut. © Norbert Millauer

Moritzburg. Donnerstagmittag. Mitarbeiter der Firma Bothur aus Großenhain sind gerade dabei, die letzten Paneele abzubauen, mit denen bisher die Betonwände verkleidet waren. Der wolkenverhangene Himmel, aus dem es immer wieder regnet, lässt das Gebäude noch etwas grauer erscheinen. Trotz der bunten Graffitis.

Ihre Angebote werden geladen...