SZ + Radebeul
Merken

Spatenstich für Moritzburger Großprojekt

Es ist ein Vorhaben, das so wohl einmalig ist in Sachsen. Für rund 8,7 Millionen Euro entsteht ein Komplex, der Feuerwehr, Schule und Rettungswache vereint.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
So soll der neue Gebäudekomplex am Standort der abgerissenen früheren Mittelschule Moritzburg einmal aussehen. Recht im Bild die Rettungswache.
So soll der neue Gebäudekomplex am Standort der abgerissenen früheren Mittelschule Moritzburg einmal aussehen. Recht im Bild die Rettungswache. © Visualisierung: S&P Sahlmann Planungsgesellschaft

Moritzburg. Für Feuerwehrleute kann ein Zuwenig an Wasser schnell zu einem ernsthaften Problem werden. Am Donnerstagabend hätten die Kameradinnen und Kameraden der Moritzburger Ortswehr und ihre Gäste aber wohl sicher gern auf das reichliche Nass verzichtet. Den feierlichen Moment ließen sie sich von dem kalten Dauerregen aber dennoch nicht verderben. Schließlich haben sie gut zwei Jahrzehnte auf diesen Tag gewartet und hingearbeitet. Den Spatenstich für ihr neues Feuerwehrgerätehaus.

Ihre Angebote werden geladen...