SZ + Radebeul
Merken

Moritzburg will Haushalt konsolidieren

Der Gemeinderat hat beschlossen, freiwillig ein Konzept erarbeiten zu lassen. Es gibt aber auch Zweifel, ob es sich lohnt, dafür Geld auszugeben.

Von Sven Görner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Nachdem der Moritzburger Haushalt jetzt rechtskräftig ist, kann die Gemeinde die Arbeiten für den Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses, der Rettungswache und zusätzlicher Grundschulräume ausschreiben.
Nachdem der Moritzburger Haushalt jetzt rechtskräftig ist, kann die Gemeinde die Arbeiten für den Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses, der Rettungswache und zusätzlicher Grundschulräume ausschreiben. © Visualisierung: Planungsbüro S&P Sahlmann GmbH

Moritzburg. Die Moritzburger Gemeinderäte haben in diesem Jahr lange um den Gemeindehaushalt gerungen. Mehrere nicht öffentliche und öffentliche Sitzungen waren notwendig, bis der umfangreiche Plan für 2021 im Mai endlich beschlossen wurde. Allerdings gab es trotz der ausführlichen Diskussion am Ende immer noch vier Gegenstimmen aus der CDU-Fraktion, darunter die von Gerald Bibas (Pro Steinbach), die beiden Räte der Freien Wähler enthielten sich der Stimme.

Ihre Angebote werden geladen...