merken
Radebeul

Fischer öffnen Hofladen jetzt auch donnerstags

Die Nachfrage ist gut. Das ist aber nicht der einzige Grund.

Die Teichwirtschaft Moritzburg bietet nicht nur Karpfen in verschiedenen Varianten an. Der Hofladen ist ab sofort zusätzlich auch donnerstags geöffnet.
Die Teichwirtschaft Moritzburg bietet nicht nur Karpfen in verschiedenen Varianten an. Der Hofladen ist ab sofort zusätzlich auch donnerstags geöffnet. © Norbert Millauer

Bärnsdorf. Traditionell am ersten September-Wochenende war die Teichwirtschaft Moritzburg GmbH in die neue Hofladen-Saison gestartet. Wegen Corona allerdings nur mit einer abgespeckten Variante des dabei üblichen Hoffestes.

Normalerweise ist der Laden auf dem Betriebsgelände in Bärnsdorf bis zum Mai immer freitags von 10 bis 17 Uhr und sonnabends von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Doch jetzt hat Geschäftsführer Henry Linder gute Nachrichten für alle Freunde der frischen und geräucherten Fischspezialitäten: „Weil die Nachfrage erfreulicherweise sehr gut ist, werden wir ab dieser Woche bis auf Weiteres unseren Hofladen auch donnerstags von 9 bis 16 Uhr öffnen.“

Augusto
Leben und Genuss
Leben und Genuss

Für Genießer genau das Richtige! Leckere Ideen, Lebensart, Tradition und Trends gibt es in der Themenwelt Augusto.

Lindner hofft, dass sich damit der Kundenstrom auch etwas verteilt und längere Wartezeiten vermeiden werden. „Unser Laden ist ja nicht sehr groß und wegen der Coronaschutz-Maßnahmen haben die Kunden kaum Zeit, sich schon mal einen Überblick über das Angebot zu verschaffen, bevor sie an der Reihe sind.“ Zu schauen und kaufen gibt es einiges: Frischen Karpfen - nach Wunsch küchenfertig, halbiert, geviertelt oder filetiert -, Schleie, Hecht, Wels, Stör, Barsch, Forelle und Lachsforelle. 

Dazu kommt Räucherfisch, ebenfalls von Karpfen, Stör, Wels, Forelle, Lachsforelle, aber auch Aal, Moritzburger Karpfenrolle, Butterfisch, Rotbarsch, Lachs, Makrele, Lachsmakrele, Bückling und Lachshering sind im Angebot, ebenso weitere diverse Fischprodukte. (SZ/gör)

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Radebeul