SZ + Radebeul
Merken

Aus der Wohnung ins Wildgehege

Im Wildgehege Moritzburg gibt es zwei neue kleine Raubtiere zu sehen. Die Frettchen sind in die umgestaltete bisherige Fasanenanlage eingezogen.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Wildgehege Moritzburg hat jetzt zwei neue Bewohner. Die beiden Frettchen Laura und Leo.
Das Wildgehege Moritzburg hat jetzt zwei neue Bewohner. Die beiden Frettchen Laura und Leo. © Norbert Millauer

Moritzburg. Vielleicht werden sie im Wildgehege Moritzburg neue Besucherlieblinge. Das Zeug dazu haben die beiden. Gemeint sind Laura und Leo. Die beiden Frettchen sind jetzt im Wildgehege eingezogen. Wobei das nicht ganz stimmt. Denn bevor sie ihr neues Zuhause erkunden konnten, mussten sie erst einmal für einige Tage in das Quarantänegehege auf dem Wirtschaftshof des zum Staatsbetrieb Sachsenforst gehörenden Wildparks. Da dort alles in Ordnung war, konnten sie nun in die eigens für sie hergerichtete Anlage umziehen. Diese befindet sich nicht weit vom Eingang, direkt neben den Luchsen. Zuletzt waren dort Fasane zu bewundern. Die wurden in ein anderes Gehege umgesetzt. Auch das ist nicht mehr als einer der alten Käfige zu erkennen, die zwar noch den Vorgaben entsprachen, in der Vergangenheit aber von Tierfreunden kritisiert worden waren.

Ihre Angebote werden geladen...