SZ + Radebeul
Merken

Gemeinde Moritzburg geht nicht in Berufung

Nach der Niederlage im Streit um den Campingplatz am Oberen Waldteich hat der Gemeinderat diskutiert, wie es nun weitergehen könnte.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Seit der Pächter und die Gemeinde Moritzburg um den Campingplatz am Oberen Waldteich streiten, ist für die Dauercamper nicht klar, wie es weitergeht. Daran hat sich auch nach dem Urteil und dem Verzicht der Gemeinde auf eine Berufung nichts geändert.
Seit der Pächter und die Gemeinde Moritzburg um den Campingplatz am Oberen Waldteich streiten, ist für die Dauercamper nicht klar, wie es weitergeht. Daran hat sich auch nach dem Urteil und dem Verzicht der Gemeinde auf eine Berufung nichts geändert. © Norbert Millauer (Archiv)

Moritzburg. vor zwei Wochen am Amtsgericht in Dresden verkündet hatte, kam nach der Verhandlung im März nicht überraschend. Der langjährige Pächter des Campingplatzes am Oberen Waldteich in Boxdorf war demnach im Recht, als er den Vertrag Ende 2020 zum 31. Dezember des Jahres fristlos kündigte. Die Gemeinde Moritzburg hatte diese nicht anerkannt und daher auch auf die Weiterzahlung der Pacht bestanden.

Ihre Angebote werden geladen...