SZ + Radebeul
Merken

Neue Schau in alter Mühle

Der Boxdorfer Heimatverein ist dabei, eine neue Ausstellung zur Geschichte des Ortes zu Gestalten. Dabei gab es auch unerwartete Unterstützung.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Burkhart Hartung, der Vorsitzende des Boxdorfer Heimatvereins, im künftigen zweiten Ausstellungsraum in der obersten Etage der ehemaligen Windmühle. Die Vitrinen scheinen für den Raum maßgefertigt zu sein.
Burkhart Hartung, der Vorsitzende des Boxdorfer Heimatvereins, im künftigen zweiten Ausstellungsraum in der obersten Etage der ehemaligen Windmühle. Die Vitrinen scheinen für den Raum maßgefertigt zu sein. © Arvid Müller

Moritzburg. Der Tag des offenen Denkmals am 12, September ist für die Mitglieder des Heimatvereins Boxdorf ein besonderer Termin. An diesem Tag sollen zum ersten Mal in diesem Jahr wieder Gäste in der einstigen Windmühle empfangen werden. Denn durch Corona war es in den vergangenen Monaten auch dort und im benachbarten Vereinshaus relativ still geworden.

Ihre Angebote werden geladen...