SZ + Radebeul
Merken

Herbstmarkt statt Fisch- und Waldfest

Über 30.000 Besucher kommen jährlich zum Abfischen nach Moritzburg. Das Fest wurde im August abgesagt. Doch es soll einen kleinen Ersatz geben.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mitarbeiter der Teichwirtschaft Moritzburg beim Abfischen des Moritzburger Schlossteichs im Herbst vergangenen Jahres. Das damit verbundene Volksfest gibt es diesmal nicht. Wann die Karpfen herausgeholt werden, sagen die Fischer nicht.
Mitarbeiter der Teichwirtschaft Moritzburg beim Abfischen des Moritzburger Schlossteichs im Herbst vergangenen Jahres. Das damit verbundene Volksfest gibt es diesmal nicht. Wann die Karpfen herausgeholt werden, sagen die Fischer nicht. © Norbert Millauer

Moritzburg. Für das Wochenende sagen die Meteorologen trockenes und mit bis zu 16 Grad angenehmes herbstliches Wetter vorher. Obendrein sind in Sachsen Ferien. Für Moritzburg bedeutet das vermutlich wieder einen kräftigen Besucheransturm. Und das trotz der Absage des normalerweise traditionell am letzten Oktober-Wochenende stattfindenden Fisch- und Waldfestes.

Ihre Angebote werden geladen...