SZ + Radebeul
Merken

Schloss Moritzburg neu entdecken

Seit der Wiedereröffnung vor knapp einer Woche können Besucher auf eine unterhaltsame virtuelle Zeitreise gehen und dabei sogar Schätze suchen.

Von Sven Görner
 5 Min.
Teilen
Folgen
August der Starke empfängt 1728 seine Gäste im Monströsensaal von Schloss Moritzburg. Und die Besucher im Jahr 2021 sind dank des neuen Tablet-Guides mittendrin.
August der Starke empfängt 1728 seine Gäste im Monströsensaal von Schloss Moritzburg. Und die Besucher im Jahr 2021 sind dank des neuen Tablet-Guides mittendrin. © Norbert Millauer

Moritzburg. Wir schreiben das Jahr 1728. Genauer, den 14. November. Gerade sind neue Gäste auf Schloss Moritzburg angekommen. Vor der prächtigen Kutsche sind vier nicht weniger schön anzuschauende Schimmel angespannt. In dem Gefährt sitzt die Gräfin Anna Carolina Orzelska.

Ihre Angebote werden geladen...