SZ + Radebeul
Merken

Moritzburg Festival mit digitaler Premiere und erneut Open Air

Am 7. August startet der 29. Jahrgang auf der Schlossterrasse. Die Auftritte der hochkarätigen Musiker sind erstmals weltweit zu erleben.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im vergangenen Jahr coronabedingt als Spielstätte genutzt, wird die Nordterrasse von Schloss Moritzburg nun dauerhaft zum Hauptspielort des Moritzburg Festivals.
Im vergangenen Jahr coronabedingt als Spielstätte genutzt, wird die Nordterrasse von Schloss Moritzburg nun dauerhaft zum Hauptspielort des Moritzburg Festivals. © Oliver Killig

Moritzburg. Das renommierte Moritzburg Festival für Kammermusik kündigt für seine 29. Saison einige Neuerungen an. Unter der künstlerischen Leitung von Jan Vogler stehen vom 7. bis 22. August 2021 insgesamt 22 Veranstaltungen mit 29 Solisten auf dem Programm. Das Publikum darf sich etwa auf Auftritte von Louis Lortie (Klavier), Pablo Ferrández (Violoncello), Albrecht Mayer (Oboe) sowie auf ein Wiedersehen mit Mira Wang, Kai Vogler (Violine) und Jan Vogler (Violoncello) freuen. Schirmherr des Festivals ist in diesem Jahr S.E. Ricardo Martínez, Botschafter des Königreichs Spanien.

Ihre Angebote werden geladen...