Radebeul
Merken

Kollwitz-Haus Moritzburg zeigt Sonderschau

Die Gedenkstätte im Sterbehaus der Künstlerin ist ab 15. Januar wieder geöffnet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Anke Rödel leitet seit dem Vorjahr das Käthe-Kollwitz-Haus. Die im September eröffnete Sonderausstellung wird verlängert.
Anke Rödel leitet seit dem Vorjahr das Käthe-Kollwitz-Haus. Die im September eröffnete Sonderausstellung wird verlängert. © Arvid Müller

Moritzburg. Anke Rödel, die im vergangenen Jahr die Leitung des Käthe-Kollwitz-Hauses in Moritzburg übernommen hat, freut sich, dass die Gedenkstätte nun endlich wieder Besucher empfangen kann. Ab Sonnabend ist nicht nur der Bereich der ständigen Ausstellung geöffnet, sondern auch die Sonderausstellung mit Arbeiten des russischen Malers und Lehrers Alexander Archipowitsch Krjukow. Diese war eigentlich nur bis 12. Dezember geplant, wurde aber bis Ende Januar verlängert. Geöffnet ist im Winter an den Wochenenden von 10 bis 16 Uhr sowie mittwochs bis freitags von 11 bis 16 Uhr. (SZ/gör)