SZ + Radebeul
Merken

Moritzburger Hengste haben einen neuen Star

Die edlen Vierbeiner aus dem Landgestüt hatten das zweite Jahr in Folge deutlich mehr zu tun. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Auch Corona.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der dreijährige Hengst Fair Deal ist neu im Landgestüt Moritzburg. Von den Züchtern war er allerdings schon sehr stark nachgefragt. Und das, obwohl die Decktaxe mit 850 Euro höher ist als fast bei allen übrigen der Moritzburger Hengste.
Der dreijährige Hengst Fair Deal ist neu im Landgestüt Moritzburg. Von den Züchtern war er allerdings schon sehr stark nachgefragt. Und das, obwohl die Decktaxe mit 850 Euro höher ist als fast bei allen übrigen der Moritzburger Hengste. © Anja Imke

Moritzburg. Der schwarzbraune Junghengst mit seinem glänzenden Fell ist ohne Zweifel ein Hingucker. Allerdings reicht das nicht allein, um in der Parade der edlen Moritzburger Deckhengste hervorzustechen und das Interesse der Züchter zu wecken.

Ihre Angebote werden geladen...