SZ + Radebeul
Merken

Letzte Karpfen kommen aus den Teichen

Das Abfischen im Dippelsdorfer Teich dauert länger als in den anderen Moritzburger Gewässern. Deshalb wird dort nur alle drei Jahre geerntet.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bernard Heinrich von der Teichwirtschaft Moritzburg beim Abfischen des Dippelsdorfer Teiches in der Nähe des Roten Hauses.
Bernard Heinrich von der Teichwirtschaft Moritzburg beim Abfischen des Dippelsdorfer Teiches in der Nähe des Roten Hauses. © Norbert Millauer

Moritzburg/Radeburg. „Nächste Woche haben wir noch den Oberen Altenteich, dann sind wir für dieses Jahr fertig“, sagt Henry Lindner, der Geschäftsführer der Teichwirtschaft Moritzburg GmbH. Insgesamt bewirtschaftet der Bärnsdorfer Betrieb 24 sogenannte Himmelsteiche um Moritzburg. Seit Dienstag haben Henry Lindner und seine Männer den Dippelsdorfer Teich abgefischt. Er rechnet damit, dass dort am Ende wie geplant 15 Tonnen zusammenkommen.

Ihre Angebote werden geladen...