SZ + Radebeul
Merken

Ärger im Camper-Paradies am Waldteich

Der Pächter hat seinen Vertrag mit der Gemeinde Moritzburg gekündigt. Die akzeptiert das nicht. Leidtragende des Streits sind die Dauercamper.

Von Sven Görner
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch wenn Horst Heymann und seine Frau mit ihrem Campingwagen noch regelmäßig unterwegs sind, ist ihr Dauerstellplatz am Oberen Waldteich seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil ihres Lebens. Doch nun ist diese Idylle bedroht.
Auch wenn Horst Heymann und seine Frau mit ihrem Campingwagen noch regelmäßig unterwegs sind, ist ihr Dauerstellplatz am Oberen Waldteich seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil ihres Lebens. Doch nun ist diese Idylle bedroht. © Norbert Millauer

Boxdorf. Die kleine Wiese zwischen dem Campingwagen und dem Teichufer ist gut gepflegt. Dichtes, kurzes Gras - saftig grün. Vom Wasser schallt ein lautes Froschkonzert herüber, die Sonne glitzert auf den leichten Wellen. Eine Idylle für den, der Natur und Camping mag.

Ihre Angebote werden geladen...