SZ + Radebeul
Merken

Moritzburg erhöht Elternbeiträge

In der Krippe fällt das Plus allerdings deutlich moderater aus als geplant. Für den Haushalt der Gemeinde bedeutet das rund 70.000 Euro weniger Einnahmen.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das neue Haus ist schon gut zu erkennen. Im vergangenen Jahr wurde der Bau der neuen Kita in Boxdorf gestartet. Bereut werden dort künftig Krippen- und Kitakinder.
Das neue Haus ist schon gut zu erkennen. Im vergangenen Jahr wurde der Bau der neuen Kita in Boxdorf gestartet. Bereut werden dort künftig Krippen- und Kitakinder. © Arvid Müller

Moritzburg. Es ist ein sich jährlich wiederholendes Prozedere. Im Sommer werden auf der Grundlage der von den Kita- und Hort-Trägern für das Vorjahr abgerechneten Personal- und Sachkosten von den Stadt- und Gemeinderäten die neuen Elternbeiträge beschlossen. So auch jetzt wieder in Moritzburg.

Ihre Angebote werden geladen...