SZ + Radebeul
Merken

Kulturministerin besucht Kollwitz-Haus

Die ungewisse Zukunft des letzten Lebensorts der Künstlerin sorgt für große Aufmerksamkeit. Jetzt gibt es Hilfe. Diese ist aber nur ein erster Schritt.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sabine Hänisch (re.) führte Sachsens Kunstministerin Barbara Klepsch (CDU) und den Meißner Landrat Falk Hänsel (parteilos) am Freitag durch die Ausstellungsräume im Moritzburger Käthe-Kollwitz-Haus.
Sabine Hänisch (re.) führte Sachsens Kunstministerin Barbara Klepsch (CDU) und den Meißner Landrat Falk Hänsel (parteilos) am Freitag durch die Ausstellungsräume im Moritzburger Käthe-Kollwitz-Haus. © Norbert Millauer

Moritzburg. Nach ihrem Rundgang durch das Käthe-Kollwitz-Haus sagte Barbara Klepsch: „Ich habe nicht gewusst, was mich hier erwartet, aber ich habe in den vergangenen Wochen viel gehört.“ Sie sei aus verschiedenen Fraktionen im Landtag angesprochen worden, aber auch aus anderen Bereichen. Alle Aussagen gingen dabei in die Richtung, dass man etwas für diesen kleinen Ort tun müsse, auf den so viele Menschen schauen.

Ihre Angebote werden geladen...