SZ + Radebeul
Merken

Moritzburg: Hengste schauen trotz Corona

Die Paraden mit Tausenden Besuchern müssen diesmal ausfallen. Die edlen Tiere werden nun in drei Veranstaltungen vor deutlich weniger Besuchern präsentiert.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Training für die Hengstimpressionen: Bei den Programmen auf dem Hengstparadeplatz wird auch dieser Sechsspänner zu sehen sein. Öffentliche Generalproben, wie zu den Hengstparaden, gibt es coronabedingt nicht.
Training für die Hengstimpressionen: Bei den Programmen auf dem Hengstparadeplatz wird auch dieser Sechsspänner zu sehen sein. Öffentliche Generalproben, wie zu den Hengstparaden, gibt es coronabedingt nicht. © Peter Tendler

Moritzburg. Die Absage Ende Juni hatte die große Schar der Pferdefreunde und nicht zuletzt die Züchter getroffen. Schließlich gehören die jährlichen Hengstparaden seit 1924 fest zu Moritzburg. Schauplatz für den Auftritt der Hengste des Landgestüts ist heute wie damals der große Hengstparadeplatz.

Ihre Angebote werden geladen...