SZ + Radebeul
Merken

Moritzburg: Schulweg soll sicherer werden

Das Bau- und Ordnungsamt der Gemeinde hat ein Projekt erarbeitet, mit dem vor allem parkende Autos von der Schulstraße verbannt werden sollen.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Diese Hindernisse in der Schulstraße sorgen nur bedingt für die dort gewollte Verkehrsberuhigung. Doch jetzt gibt es ein neues Projekt.
Diese Hindernisse in der Schulstraße sorgen nur bedingt für die dort gewollte Verkehrsberuhigung. Doch jetzt gibt es ein neues Projekt. © Norbert Millauer

Moritzburg. Sie sind manchmal eine Reaktion auf fehlende sichere Schulwege, gleichzeitig aber auch ein Teil des Problems. Die Rede ist von den sogenannten Elterntaxis. Während die eigenen Kinder mit dem Auto möglichst bis direkt vor die Schule gebracht werden, damit sie sicher dort ankommen, wächst damit gleichzeitig die Gefahr für die Schüler, die den Schulweg allein zurücklegen.

Ihre Angebote werden geladen...