SZ + Radebeul
Merken

Schweine im Wildgehege Moritzburg müssen sterben

Die Afrikanische Schweinepest hat schwere Folgen für das Wildgehege Moritzburg: Alle Wildschweine müssen getötet werden. Eine Ausnahme von der Stallpflicht gibt es nicht.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Schwarzkittel im Wildgehege Moritzburg werden geschossen. Zwar sind sie nicht an der Schweinepest erkrankt, aber sie können nicht wie gefordert in Ställen untergebracht werden, selbst wenn es welche in der Anlage geben würde.
Die Schwarzkittel im Wildgehege Moritzburg werden geschossen. Zwar sind sie nicht an der Schweinepest erkrankt, aber sie können nicht wie gefordert in Ställen untergebracht werden, selbst wenn es welche in der Anlage geben würde. © Norbert Millauer

Moritzburg. Man merkt dem Leiter des Wildgeheges Moritzburg am Telefon an, wie nahe ihm die Entscheidung geht, über die er vor nicht einmal einer halben Stunde informiert wurde. „Wir müssen unsere Wildschweine abschaffen“, sagt Ronald Ennersch und vermeidet so das Wort Töten.

Ihre Angebote werden geladen...