SZ + Radebeul
Merken

Wildgehege Moritzburg: Wisente statt Elche

Jahrzehnte lang war der Elch das Wappentier und Publikumsmagnet. Doch die Haltung stand zuletzt unter keinem guten Stern. Das hat nun Folgen.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bilder wie das aus dem Jahr 2017 wird es in der Sachsenforst-Einrichtung zumindest auf absehbare Zeit nicht mehr zu sehen geben.
Bilder wie das aus dem Jahr 2017 wird es in der Sachsenforst-Einrichtung zumindest auf absehbare Zeit nicht mehr zu sehen geben. © SZ/Sven Görner

Wer in den vergangenen Jahren das Wappentier des Wildgeheges beobachten wollte, musste sich zunächst ein ganzes Stück in die weitläufige Anlage hineinbegeben. Seit die zum Staatsbetrieb Sachsenforst gehörende Einrichtung in der vergangenen Woche nach der coronabedingten Zwangspause wieder geöffnet hat, ist das nun anders. Denn das bisherige Logo mit dem gezeichneten Elchkopf und dem Namen des Wildparks wurde durch ein neues ersetzt.

Ihre Angebote werden geladen...