SZ + Radebeul
Merken

Moritzburger Ortschaften bekommen mehr Geld

Über die Verwendung der 2021er Mittel für den ländlichen Raum haben Rathaus und Gemeinderat verschiedene Meinungen. Die Räte haben jetzt entschieden.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Fläche vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Steinbach konnte aus dem Ortsteilbudget des vergangenen Jahres gepflastert werden. Genutzt werden soll sie beispielsweise als Stellplatz für das Festzelt bei Feierlichkeiten im Ort.
Die Fläche vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Steinbach konnte aus dem Ortsteilbudget des vergangenen Jahres gepflastert werden. Genutzt werden soll sie beispielsweise als Stellplatz für das Festzelt bei Feierlichkeiten im Ort. © Arvid Müller

Moritzburg. Es ist eine gute Nachricht. Noch ein weiteres Jahr können sich Kommunen in Sachsen über eine pauschale Zuweisung für den ländlichen Raum durch den Freistaat freuen. Sie bekommen für die ersten 1.000 Einwohner jeweils 70 Euro. Für Moritzburg sind das daher 70.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...