SZ + Radebeul
Merken

Moritzburger sparen künftig beim Wasser und Abwasser

Der Gemeinderat hatte 2016 eine kräftige Erhöhung beim Trinkwasser beschlossen. Abgefedert durch eine Senkung beim Abwasser. Jetzt wird beides billiger.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Preise für Gas, Öl und Kraftstoffe sind drastisch nach oben geschnellt. Da ist es gut, dass die Moritzburger für das Nass aus der Leitung künftig deutlich weniger bezahlen müssen. Auch die Abwassergebühr sinkt leicht.
Die Preise für Gas, Öl und Kraftstoffe sind drastisch nach oben geschnellt. Da ist es gut, dass die Moritzburger für das Nass aus der Leitung künftig deutlich weniger bezahlen müssen. Auch die Abwassergebühr sinkt leicht. © Norbert Millauer

Moritzburg. Die Sitzung des Moritzburger Gemeinderates fand Montagabend in der Kurfürst-Moritz-Schule am Tag eins der neuen Coronaregeln in Sachsen statt. Diese waren Freitagabend vom Kabinett beschlossen worden. Das Rathaus konnte so zwar noch die Räte per E-Mail über die damit geltende 3-G-Zutrittsvoraussetzung informieren, aber nicht mehr die übrigen Bürger.

Ihre Angebote werden geladen...