SZ + Radebeul
Merken

Moritzburgs großes Bauprojekt startet

Der Gemeinderat hat die ersten Arbeiten für das neue Gerätehaus der Feuerwehr, die zusätzlichen Grundschulräume und die Rettungswache vergeben.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Oktober sollen die Bauarbeiten am Standort der früheren Moritzburger Mittelschule beginnen. Diese war 2020 abgerissen worden.
Im Oktober sollen die Bauarbeiten am Standort der früheren Moritzburger Mittelschule beginnen. Diese war 2020 abgerissen worden. © Planungsbüro S&P Sahlmann GmbH

Moritzburg. Die Kameraden der Moritzburger Feuerwehr waren auch in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats wieder mit einer nicht zu übersehenden Abordnung unter den Zuschauern präsent. Wie bereits in den zahlreichen Beratungen des Gremiums zum 2021 Gemeindehaushalt zu Jahresbeginn, in denen vor allem über das neue Moritzburger Großbauvorhaben und seine Finanzierung konträr diskutiert worden war. Zu diesem gehört neben dem neuen Gerätehaus für die Moritzburger Ortswehr eine Rettungswache des Landkreises und zusätzliche Räume für die in der Nachbarschaft des Bauvorhabens befindliche Grundschule.

Ihre Angebote werden geladen...