Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Radebeul
Merken

Rücktritt vertagt: Wie geht es mit dem Bürgermeister von Moritzburg weiter?

Jörg Hänisch wird anders als geplant auch über 2024 hinaus Bürgermeister von Moritzburg bleiben. Fragen nach seiner Zukunft beantwortet er den Gemeinderäten aber nicht, was diese verärgert.

Von Lucy Krille
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jörg Hänisch wollte dieses Jahr zurücktreten, nun bleibt er doch Bürgermeister von Moritzburg. Aber wie lange?
Jörg Hänisch wollte dieses Jahr zurücktreten, nun bleibt er doch Bürgermeister von Moritzburg. Aber wie lange? © Arvid Müller

Moritzburg. Am vergangenen Montag tagten die Moritzburger Gemeinderäte und Rätinnen das letzte Mal in alter Konstellation. Es war wie so oft keine Sitzung mit Wohlfühlcharakter. Neben Sachthemen wie den Kitagebühren ging es auch um eine Personaldebatte. Mit einem unbefriedigenden Ergebnis für den Gemeinderat.

Ihre Angebote werden geladen...