SZ + Radebeul
Merken

Nachwuchs bei Wildschwein, Ziege & Co.

Im Wildgehege Moritzburg gibt es fast täglich neue Tierkinder. Doch das ist nicht das Einzige, was Besucher derzeit entdecken könnten.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Thüringer Waldziege Klara hat in dieser Woche ihren ersten Nachwuchs bekommen. Die Ziegendame kam 2019 ins Wildgehege.
Die Thüringer Waldziege Klara hat in dieser Woche ihren ersten Nachwuchs bekommen. Die Ziegendame kam 2019 ins Wildgehege. © Arvid Müller

Moritzburg. Das Timing war perfekt. Pünktlich zum Osterfest hätten die Besucher in Sachsens ältestem Wildpark viel zu entdecken gehabt. Reichlich Nachwuchs bei verschiedenen Arten, einige umgestaltete Gehege und nicht zuletzt drei noch nicht ganz ein Jahr alte Wildkatzen-Geschwister in der neu gebauten großen und modernen Anlage für die geschützten Vierbeiner.

Ihre Angebote werden geladen...