SZ + Radebeul
Merken

Neue Räume für wechselnde Ausstellungen

Seit Aschenbrödel auf Schloss Moritzburg die Besucher begeistert, gab es keine Räume mehr für Sonderausstellungen. Das ist nun Geschichte.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
In neuem Glanz: Schloss Moritzburg hat jetzt wieder Räume für Sonderausstellungen. Diese sind sehr farbenfreudig gestaltet. Neben einem blauen, einem roten und einem beigefarbenen gibt es auch zwei grüne Salons. Die erste Schau wird gerade vorbereitet.
In neuem Glanz: Schloss Moritzburg hat jetzt wieder Räume für Sonderausstellungen. Diese sind sehr farbenfreudig gestaltet. Neben einem blauen, einem roten und einem beigefarbenen gibt es auch zwei grüne Salons. Die erste Schau wird gerade vorbereitet. © Arvid Müller

Moritzburg. Die Bauleute sind verschwunden. Dennoch herrscht in den Räumen im zweiten Obergeschoß des Moritzburger Schlosses am Freitag rege Geschäftigkeit. Denn noch fehlen die Gardinen und der Lichtschutz an den Fenstern. Und außerdem wird gerade die erste Ausstellung vorbereitet. Hier, im südwestlichen Teil des Barockbaus, hat der Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB) in den vergangenen Monaten das sogenannte Quartier 9 zu einem Sonderausstellungsbereich umgebaut.

Ihre Angebote werden geladen...