SZ + Radebeul
Merken

Camper hoffen auf Erhalt des Platzes

Rund 180 Menschen haben eine Petition unterschrieben, mit der sich die bisherigen Pächter vom Oberen Waldteich an die Gemeinde Moritzburg wenden.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Gelände am Oberen Waldteich in Boxdorf ist für viele der dortigen Dauercamper schon seit Jahrzehnten in der warmen Jahreszeit zu einem zweiten Zuhause geworden. Das sehen sie nun in Gefahr.
Das Gelände am Oberen Waldteich in Boxdorf ist für viele der dortigen Dauercamper schon seit Jahrzehnten in der warmen Jahreszeit zu einem zweiten Zuhause geworden. Das sehen sie nun in Gefahr. © Norbert Millauer

Moritzburg. Die Dauercamper vom Oberen Waldteich Boxdorf haben es mit ihrem Anliegen sogar auf die Tagesordnung der Sitzung des Moritzburger Gemeinderates geschafft. Am Montagabend konnte Horst Heymann als Vertreter der Campingfreunde die von ihm initiierte Petition übergeben. Unterstützt wird diese durch rund 180 Unterschriften. Da der Dresdner sie bereits vorher im Entwurf der Gemeinde zur Verfügung gestellt hatte, sollte im Punkt 4.1. auch gleich ein Beschluss zum Thema gefasst werden. Ziel der Dauercamper ist der Erhalt des Platzes und eine Fortführung ihrer Pachtverhältnisse.

Ihre Angebote werden geladen...