SZ + Radebeul
Merken

Kinder übernehmen neuen Hortanbau

Nach gut einem Jahr ist die Erweiterung des Reichenberger Kita-Gebäudes abgeschlossen. Künftig wird sich dessen Nutzung ändern.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Speisesaal im jetzt übergebenen Hortanbau. Der hintere Teil soll noch durch eine mobile Wand abgetrennt werden. Der so entstehende kleinere Raum soll als Bewegungsraum für kleinere Kinder und Sportgruppen dienen.
Der Speisesaal im jetzt übergebenen Hortanbau. Der hintere Teil soll noch durch eine mobile Wand abgetrennt werden. Der so entstehende kleinere Raum soll als Bewegungsraum für kleinere Kinder und Sportgruppen dienen. © Norbert Millauer

Moritzburg. Normalerweise hätte es für die Einweihung des Neubaus zumindest einen mittelgroßen „Bahnhof“ gegeben. Zum Richtfest des Hortanbaus in Reichenberg im vergangenen Juni waren mit Landtagspräsident Matthias Rößler (CDU) und Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) gleich zwei Landtagsabgeordnete erschienen, zu deren Wahlkreis der Moritzburger Ortsteil gehört.

Ihre Angebote werden geladen...