SZ + Radebeul
Merken

Weihnachtsbesuch bei Aschenbrödel

Nur ein Wochenende konnte die aktuelle Aschenbrödel-Schau auf Schloss Moritzburg bisher öffnen. Nun hoffen Fans und Macher auf das neue Jahr.

Von Sven Görner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die diesjährige Ausstellung zum Kultfilm „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ zeigt sehr viele Originalkostüme. Die großen Weihnachtsbäume im Speisesaal und im Steinsaal sind u. a. mit Glasperlen- Schmuck aus Nordböhmen geschmückt.
Die diesjährige Ausstellung zum Kultfilm „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ zeigt sehr viele Originalkostüme. Die großen Weihnachtsbäume im Speisesaal und im Steinsaal sind u. a. mit Glasperlen- Schmuck aus Nordböhmen geschmückt. © Norbert Millauer

Moritzburg. Ein Weihnachtsfest ohne „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist für viele Fans des Kultfilms undenkbar. Allein von heute bis Sonntag läuft er sechs Mal im Fernsehen. Nachdem die beliebte Winterausstellung auf Schloss Moritzburg im Vorjahr coronabedingt ausgefallen ist, musste sie diesmal im November nach einem Wochenende vorerst wieder schließen.

Ihre Angebote werden geladen...