SZ + Radebeul
Merken

Schloss Moritzburg zeigt Augusts Afrika und zarte Freuden

Corona bescherte dem einstigen Jagdschloss der Wettiner einen drastischen Besuchereinbruch. Mit Ausstellungen und Führungen wird jetzt neu durchgestartet.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Moritzburger Schlossleiterin Dominique Fliegler schaut sich eine der filigranen Wachsskulpturen der britischen Künstlerin Rebecca Stevenson an. Diese ist im Schloss zu sehen und macht neugierig auf die Sonderschau im Fasanenschlösschen.
Die Moritzburger Schlossleiterin Dominique Fliegler schaut sich eine der filigranen Wachsskulpturen der britischen Künstlerin Rebecca Stevenson an. Diese ist im Schloss zu sehen und macht neugierig auf die Sonderschau im Fasanenschlösschen. © Norbert Millauer

Moritzburg. "Bisher wurden wir von Besuchern noch nicht überrannt“, sagt die Moritzburger Schlossleiterin Dominique Fliegler. Doch sie hofft, dass sich das in den nächsten Tagen ändert. Denn am langen Osterwochenende und den sich daran anschließenden Schulferien in Sachsen bietet das einstige Jagdschloss der Wettiner zahlreiche Führungen an. Oft sogar gleich mehrere an einem Tag. Geeignet sind diese vor allem für Kinder und Familien. Zudem kommt am Sonntag von 10 bis 13 Uhr der Osterhase zu Besuch.

Ihre Angebote werden geladen...