Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Radebeul
Merken

Moritzburg: Kosten für Abriss explodieren

Im zweiten Anlauf hatte der Gemeinderat im Oktober die Arbeiten für die alte Schule vergeben. Diese kommen gut voran. Trotzdem gibt es eine böse Überraschung.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Abriss der früheren Moritzburger Mittelschule kommt voran. Und sorgt für Aufregung. Das Heizhaus und ein Teil des Schulhauses wurden bereits abgerissen.
Der Abriss der früheren Moritzburger Mittelschule kommt voran. Und sorgt für Aufregung. Das Heizhaus und ein Teil des Schulhauses wurden bereits abgerissen. © Norbert Millauer

Bis zum Jahresende soll die einstige Moritzburger Mittelschule verschwunden sein. Damit will die Gemeinde Platz schaffen für einen an dieser Stelle geplanten Neubau. In diesem werden neben dem Gerätehaus der Moritzburger Ortsfeuerwehr und einer Rettungswache des Landkreises auch zusätzliche Unterrichtsräume für die benachbarte Grundschule entstehen. Die aktuellen Kostenberechnungen belaufen sich auf knapp acht Millionen Euro. Baustart soll im nächsten Jahr sein.

Ihre Angebote werden geladen...