SZ + Radebeul
Merken

Muss das Wildgehege seine Schweine töten?

Ein bei Radeburg erlegtes Schwarzwild mit dem Schweinepest-Virus könnte auch für die Tiere in Moritzburg Folgen haben. Welche, soll sich Dienstag entscheiden.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Diese Schwarzkittel suchen im Wildgehege Moritzburg entspannt nach Futter. Eigentlich müssten sie in einen Stall eingesperrt werden. Doch das geht nicht.
Diese Schwarzkittel suchen im Wildgehege Moritzburg entspannt nach Futter. Eigentlich müssten sie in einen Stall eingesperrt werden. Doch das geht nicht. © Norbert Millauer

Moritzburg/Radeburg. Sonne, buntes Herbstlaub an den Bäumen - besser könnte der Start in die erste Woche der sächsischen Herbstferien kaum sein. Und so ist am Montag auch das Wildgehege in Moritzburg wieder sehr gut besucht. Mit ein bisschen Glück können dort Tierfreunde derzeit das Röhren der Rothirsche sogar am Tag erleben, denn die Brunft bei den Königen der Wälder ist im vollen Gange.

Ihre Angebote werden geladen...