SZ + Radebeul
Merken

Schweinepest: Weitere Zäune quer durch den Landkreis Meißen

Kilometerlange Barrieren sollen das weitere Ausbreiten des Virus verhindern. Offenbar ist dieses aber nicht durch Wildschweine nach Radeburg gelangt.

Von Sven Görner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Entlang der S 81 zwischen Dresden und Großenhain wird ein Schutzzaun zur Eindämmung der Afrikanischen Schweinpest gebaut. Derzeit wird am Auer gearbeitet. Doch es ist nicht der einzige.
Entlang der S 81 zwischen Dresden und Großenhain wird ein Schutzzaun zur Eindämmung der Afrikanischen Schweinpest gebaut. Derzeit wird am Auer gearbeitet. Doch es ist nicht der einzige. © Matthias Schumann

Moritzburg. Der hüfthohe Zaun glänzt in der Sonne. Wie ein Band aus Metall schlängelt er sich erst nördlich, dann östlich immer an der Staatsstraße 81 entlang. Inzwischen hat das kilometerlang Knotengeflecht-Bauwerk, von der Dresdner Stadtgrenze kommend, den Moritzburger Ortsteil Auer erreicht. Zur Überraschung der beiden Forstleute Daniel von Sachsen und Marko Groß.

Ihre Angebote werden geladen...