SZ + Radebeul
Merken

Neues Eingangshaus für Wildgehege Moritzburg

Das jetzige Gebäude steht erst 22 Jahre, hat aber Statik-Probleme. Der Neubau soll flacher werden. Ein großer Veranstaltungssaal ist nicht mehr geplant.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Eingangsgebäude des Wildgeheges wurde 1998 eingeweiht. Nun soll es einem Neubau weichen. Der wird nur noch eingeschossig und damit deutlich flacher sein.
Das Eingangsgebäude des Wildgeheges wurde 1998 eingeweiht. Nun soll es einem Neubau weichen. Der wird nur noch eingeschossig und damit deutlich flacher sein. © Arvid Müller

Moritzburg. Geht es nach dem Staatsbetrieb Sachsenforst, dann sind die Tage des Eingangsgebäudes des Wildgeheges in Moritzburg gezählt. Bis Ende 2022 muss das für einen Ersatzneubau zur Verfügung stehende Geld verbaut sein, sagt Markus Biernath. Er ist der Leiter des Forstbezirks Dresden, zu dem Sachsens ältester Wildpark gehört. Dabei ist das Haus, das zwei Sälen, Gastronomie, Toiletten und einem Büro Platz bietet, gerade einmal 22 Jahre alt.

Ihre Angebote werden geladen...