SZ + Radebeul
Merken

Werden Moritzburger Karpfen knapp?

Trockenheit, Kormorane und Otter setzten der Teichwirtschaft Moritzburg zu. Doch nicht nur die Aufzucht der Tiere macht den Fischern Sorgen.

Von Sven Görner
Teilen
Folgen
Mitarbeiter der Teichwirtschaft Moritzburg, hier Azubi Niklas Hänsch, haben in dieser Woche neben zahlreichen prächtigen Welsen auch diesen 15 Jahre alten Schuppenkarpfen aus dem Luisenteich geholt - ein besonders großes Exemplar.
Mitarbeiter der Teichwirtschaft Moritzburg, hier Azubi Niklas Hänsch, haben in dieser Woche neben zahlreichen prächtigen Welsen auch diesen 15 Jahre alten Schuppenkarpfen aus dem Luisenteich geholt - ein besonders großes Exemplar. © Norbert Millauer

So voll wie nach dem Regen des vergangenen Wochenendes war der Schlossteich das ganze Jahr nicht“, sagt Henry Lindner, der Geschäftsführer der Teichwirtschaft Moritzburg GmbH. Trotzdem fehlen immer noch etwa 50 Zentimeter bis zum normalen Wasserstand. In den meisten anderen Gewässern, die von den Bärnsdorfern bewirtschaftet werden, sieht es deutlich schlimmer aus.

Ihre Angebote werden geladen...