SZ + Radebeul
Merken

Marta, Ella und Edgar werden langsam heimisch

Seit gut einer Woche hat die moderne Wildkatzenanlage in Moritzburg neue Bewohner. Noch sind diese aber sehr scheu, trotz fehlender Besucher.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Futter gefunden. Die offenbar Neugierigste der drei neuen Wildkatzen hat sich zuerst aus ihrer Deckung getraut und eines der toten Küken in der großen Anlage im Wildgehege Moritzburg entdeckt.
Futter gefunden. Die offenbar Neugierigste der drei neuen Wildkatzen hat sich zuerst aus ihrer Deckung getraut und eines der toten Küken in der großen Anlage im Wildgehege Moritzburg entdeckt. © Arvid Müller

Moritzburg. Heute Morgen habe ich sie schon gesehen“, sagt Wildgehegeleiter Ronald Ennersch, und schürt damit Hoffnung. Doch diese wird zunächst enttäuscht. Denn keine der drei am Mittwoch vergangener Woche in Moritzburg angekommen Wildkatzen ist zu sehen. Allerdings ist es trotz der vielen großen Glasscheiben auch nicht so einfach, wirklich in jede Ecke der 500 Quadratmeter großen Anlage zu gucken. Von den vielen Möglichkeiten, die die drei Bewohner zum Verstecken haben, mal ganz abgesehen.

Ihre Angebote werden geladen...