SZ + Radebeul
Merken

Neues Eingangsgebäude genehmigt

Das Vorhaben im Wildgehege Moritzburg ist aber an Auflagen gebunden. Und auch die Finanzierung muss anders erfolgen als ursprünglich vom Sachsenforst geplant.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Eingangsgebäude des Wildgeheges in Moritzburg ist erst gut 20 Jahre alt. Weil es aber statische Probleme hat, soll das Haus durch einen Neubau ersetzt werden. Ursprünglich sollte der bis Ende 2022 fertig sein. Doch das wird wohl nicht zu schaffen se
Das Eingangsgebäude des Wildgeheges in Moritzburg ist erst gut 20 Jahre alt. Weil es aber statische Probleme hat, soll das Haus durch einen Neubau ersetzt werden. Ursprünglich sollte der bis Ende 2022 fertig sein. Doch das wird wohl nicht zu schaffen se © Norbert Millauer

Moritzburg. Anfang Februar dieses Jahres stimmte der Technische Ausschuss des Moritzburger Gemeinderats für das Vorhaben. Im zweiten Anlauf. Jetzt hat die zuständige Baubehörde im Landratsamt Meißen die Baugenehmigung für das neue Eingangsgebäude erteilt. Das sagte am Montag auf SZ-Anfrage Markus Biernath, der Leiter des Forstbezirks Dresden, zu dem die Traditionseinrichtung gehört.

Ihre Angebote werden geladen...