merken

Motorrad entwendet

Polizeibericht

© Symbolfoto: SZ Archiv

Mulkwitz. In der Nacht zu Montag brachen Unbekannte in eine Garage an der Neustädter Straße ein und entwendeten ein Motorrad MZ mit dem Saisonkennzeichen SPB ES 50, eine Kettensäge und einen Benzinkanister im Gesamtwert von rund 2 600 Euro. Nach dem Motorrad wird nun international gefahndet. (red/aw)

Alkoholisiert am Steuer

Wandern
Schritt für Schritt
Schritt für Schritt

Gerne an der frischen Luft und immer in Bewegung? Wanderwege, Tipps und Tricks finden Sie hier.

Weißwasser. Ein 55-jähriger Autofahrer geriet am Montagnachmittag an der Heinrich-Heine-Straße in eine verdachtsunabhängige Polizeikontrolle. Die Beamten stellten dabei den Alkoholgeruch in seinem Atem fest und ließen ihn „pusten“: 2,10 Promille. Somit war die Fahrt für den Mann beendet. Die Polizisten zogen seinen Führerschein ein und begaben sich mit ihm zur Blutentnahme. Er wird sich nun vor Gericht verantworten müssen. (red/aw)