merken

Pirna

Motorrad gegen Auto

An einer Kreuzung in Sebnitz stießen am Montag eine Yamaha und ein Ford zusammen.  

© dpa

An der Kreuzung Schandauer Straße/Schönbacher Weg ist es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Ford Fiesta (Fahrerin 68) und einem Motorrad Yamaha XJR 1300 (Fahrer 64) gekommen. Durch den Zusammenstoß erlitten der Motorradfahrer sowie seine 53-jährige Sozia leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro.

Shopping-Vielfalt mitten in Dresden

Die Altmarkt-Galerie Dresden bietet mit seinen rund 200 Shops vielfältige Möglichkeiten zum Shoppen und Genießen

Weitere Polizeimeldungen im Anhang.

Wahlplakat beschädigt

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag ein Wahlplakat auf der Basteistraße in Lohmen beschädigt. Das rund zehn Quadratmeter große Plakat wurde aus dem Rahmen gerissen und dieser dabei verbogen. Der Schaden wurde auf rund 1.000 Euro geschätzt. 

Gegen Leitplanke gefahren

Ein Opel Astra ist am Montagabend auf der Ortsumgehungsstraße zwischen Neustadt und Bischofswerda verunglückt. Der Fahrer (21) war einige Hundert Meter vor dem Abzweig nach Rückersdorf mit dem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Leitplanke gestoßen. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Der entstandene Sachschaden summiert sich auf rund 5.000 Euro. 

1 / 2