Merken

Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Ein 33-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall nahe Wilsdruff getötet worden. Er war auf der B173 mit dem Auto eines 71-Jährigen zusammengestoßen, der schwer verletzt wurde.

Teilen
Folgen
© Roland Halkasch

Wilsdruff. Ein 33-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall zwischen Herzogswalde und Grumbach nahe Wilsdruff getötet worden. Aus bislang unbekannter Ursache war der Biker am Freitag auf der Bundesstraße 173 mit dem Auto eines 71 Jahre alten Fahrers zusammengestoßen, wie die Polizei mitteilte. Durch den Aufprall wurde die Maschine in ein angrenzendes Feld geschleudert. Der Motorradfahrer verletzte sich so schwer, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Motorrad stößt nahe Wilsdruff mit BMW zusammen

Am Freitagvormittag hat es zwischen Herzogswalde und Grumbach bei Wilsdruff einen schweren Unfall gegeben.
Am Freitagvormittag hat es zwischen Herzogswalde und Grumbach bei Wilsdruff einen schweren Unfall gegeben.
Gegen 9.30 Uhr war auf der B 173 ein Motorradfahrer (33) mit einem BMW zusammengestoßen.
Gegen 9.30 Uhr war auf der B 173 ein Motorradfahrer (33) mit einem BMW zusammengestoßen.
Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort seinen Verletzungen erlag.
Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort seinen Verletzungen erlag.
Der Fahrer (71) des BMW erlitt bei dem Zusammenstoß schwerste Verletzungen  ...
Der Fahrer (71) des BMW erlitt bei dem Zusammenstoß schwerste Verletzungen ...
und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
Durch den Aufprall auf das Auto ...
Durch den Aufprall auf das Auto ...
wurde das Motorrad in ein Feld neben der Bundesstraße geschleudert.
wurde das Motorrad in ein Feld neben der Bundesstraße geschleudert.
Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.
Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.
Sachsen / Wilsdruff: Am 11.04.2014 kam es gegen 9.30 Uhr auf der B 173 zwischen Grumbach und Herzogswalde zu einem tödlichen Verkehrsunfall.  (Text: Polizei )Heute Morgen ist ein Motorradfahrer (33) bei einem Verkehrsunfall auf der Herzogswalder Straße (B 173) ums Leben gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge stieß der Motorradfahrer mit einem BMW zusammen. Durch den Aufprall wurde der 33jährige so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer (71) des BMW erlitt schwerste Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Dresdner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Sachsen / Wilsdruff: Am 11.04.2014 kam es gegen 9.30 Uhr auf der B 173 zwischen Grumbach und Herzogswalde zu einem tödlichen Verkehrsunfall. (Text: Polizei )Heute Morgen ist ein Motorradfahrer (33) bei einem Verkehrsunfall auf der Herzogswalder Straße (B 173) ums Leben gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge stieß der Motorradfahrer mit einem BMW zusammen. Durch den Aufprall wurde der 33jährige so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer (71) des BMW erlitt schwerste Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Dresdner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Hergang aufgenommen.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Hergang aufgenommen.

Der Autofahrer musste mit schwersten Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Dresdner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. (szo/dpa)