Merken

Motorradfahrer tödlich verunglückt

In einer leichten Linkskurve kommt ein Biker von der Fahrbahn ab. Jegliche Hilfe kommt zu spät.

Teilen
Folgen
© Rocci Klein

Ein schwerer Unfall hat sich am Sonnabendabend bei Kamenz ereignet. Das teilt Polizeisprecher Steffen Queiser mit. Ein 49-jähriger Motorradfahrer fuhr mit seiner Kawasaki die S 94 aus Biehla kommend in Richtung Kamenz. In einer leichten Linkskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend stürzte der Mann im angrenzenden Waldstück, wobei er auch gegen zwei Bäume stieß. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der eingetretene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz hat die Ermittlungen aufgenommen. (szo)

Polizeibericht vom 12. Juli

Räder vom Skoda gestohlen

Bautzen. Unbekannte montierten in der Nacht zu Sonnabend von einem Skoda alle vier Räder ab. Das Fahrzeug war auf der Dresdener Straße in Bautzen geparkt. Als der Fahrer am Sonnabendmorgen damit losfahren wollte, fand er es nur noch auf Granitsteinen aufgebockt vor.

Laube abgebrannt

Neschwitz. In den Mittagstunden des 11. Juli eilten Feuerwehren und Polizei in den Neschwitzer Ortsteil Zescha. Dort brannte eine Gartenlaube lichterloh. Die Kameraden der Wehren aus Neschwitz, Luga, Saritsch und Königswartha konnten ein vollständiges Abbrennen der Laube aus Holz nicht mehr verhindern. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

Alkohol am Steuer

Pulsnitz. Am Sonnabendnachmittag führten Beamte des Polizeireviers Kamenz eine Verkehrskontrolle in Pulsnitz, auf der Mittelbacher Straße, durch. Bei einem 54-jährigen Renault-Fahrer ergab dabei ein Alkoholtest 0,82 Promille. Gegen den Betroffenen wurde eine Anzeige erstattet.

1 / 3