Meißen
Merken

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Auf der Bundesstraße 6 verliert ein 27-Jähriger die Kontrolle über sein Motorrad und stürzt. Er stirbt noch am Unfallort.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Zu einem Unfall kam es am Sonntag kurz nach 10 Uhr auf der B6 kurz vor Klappendorf. Ein 27-jähriger Motorradfahrer stürzt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
Zu einem Unfall kam es am Sonntag kurz nach 10 Uhr auf der B6 kurz vor Klappendorf. Ein 27-jähriger Motorradfahrer stürzt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. © Roland Halkasch

Lommatzsch. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag kurz nach 10 Uhr auf der Bundesstraße 6.

Dabei wurde ein Motorradfahrer getötet. Der 27-Jährige fuhr mit seinem Krad Suzuki auf der Bundesstraße aus Richtung Riesa. Nach einer Rechtskurve kurz vor Klappendorf überholte er ein in gleicher Richtung fahrendes Motorrad. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Krad und stürzte. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Die Bundesstraße 6 war mehrere Stunden voll gesperrt. (SZ)