merken

Weißwasser

Motorradfahrer verletzt

Polizeibericht

© Symbolfoto: SZ Archiv

Uhyst. Ein Motorradfahrer wurde am Sonntagnachmittag bei einem Unfall auf der S 108 verletzt. Er fuhr auf einen Seat auf, dessen Fahrerin an der Einmündung zur B 156 Vorfahrt gewähren wollte und ihre Fahrt bis zum Stillstand verlangsamte. Dies übersah der hinter ihr fahrende 27-Jährige und rutschte trotz Bremsung in den Seat. Sachschaden: insgesamt etwa 6 000 Euro.

Alkoholisiert am Steuer

Anzeige
Auf der Suche nach dem eigenen Talent

Vorbeikommen, entdecken, mitmachen — wenn in Weißwasser und Zittau die "Lange Nacht der Volkshochschulen" ist. 

Rietschen. Polizisten haben am Sonntagabend einen 53-Jährigen VW-Fahrer an der Landstraße in Hammerstadt gestoppt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 1,2 Promille. Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.