merken

Pirna

Motorroller gestohlen

In Pirna hat ein Roller den Besitzer gewechselt. Ein in Dresden gestohlenes Motorrad wurde in Bannewitz gefunden. Weitere Meldungen im Bericht. 

© Symbolfoto: dpa

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch im Pirnaer Ortsteil Jessen einen weißen dreirädrigen Motorroller der Marke Quadro gestohlen. Der Wert des Fahrzeugs wurde laut Polizeiangaben auf rund 3.000 Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (SZ)

Shopping-Vielfalt mitten in Dresden

Die Altmarkt-Galerie Dresden bietet mit seinen rund 200 Shops vielfältige Möglichkeiten zum Shoppen und Genießen

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht:

Motorrad-Dieb festgenommen

Bannewitz. Polizisten haben am Donnerstagnachmittag, gegen 17.45 Uhr, auf einem Parkplatz an der Boderitzer Straße ein Motorrad MTZ 150 festgestellt, welches Anfang August in Dresden gestohlen wurde. Die Beamten nahmen den Fahrer (38) vorläufig fest. Dieser konnte zudem keine Fahrerlaubnis vorweisen. Die Polizei ermittelt  gegen den Deutschen nun wegen Hehlerei und Fahren ohne Fahrerlaubnis  und prüft, ob der Mann auch für den Diebstahl verantwortlich ist. Das Motorrad wurde sichergestellt. (SZ) 

Einbruch in Getränkemarkt

Wilsdruff. Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in einen Getränkemarkt an der Freiberger Straße eingebrochen. Die Täter hebelten die Eingangstür des Marktes auf und durchsuchten ihn. Die Diebe stahlen Zigaretten, Alkohol und Süßwaren im Wert von rund 3.000 Euro. Der Sachschaden wurde auf rund 2.000 Euro beziffert. (SZ)

Kind mit Fahrrad gestürzt

Freital. Ein 13-Jähriger stürzte am Donnerstagmorgen, gegen 8.35 Uhr,  auf der Schachtstraße in Döhlen. Der Junge war mit dem Fahrrad auf dem Fußweg in Richtung Hüttenstraße unterwegs und kam aus bislang unklarer Ursache ins Schlingern und zu Fall. Er musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. (SZ)

Motorradfahrer verunglückt

Hohnstein. Am Donnerstagvormittag, gegen 9.55 Uhr, stürzte ein Motorradfahrer auf der Wartenbergstraße und verletzte sich. Der Mann fuhr von Hohnstein in Richtung Hocksteinschänke und rutschte in einer Kurve offenbar auf einer Kraftstoffspur aus. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zum Schaden ist nichts bekannt. Die Polizei ermittelt nun zum Unfall und zum Verursacher der Dieselspur. (SZ)

1 / 4